Familien an der TU Clausthal > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

Sommer-Uni erfolgreich


Auch in diesem Jahr bot die Servicestelle Familie eine Sommer-Uni für Kinder im Alter von 7-12 Jahre an. Wie bereits in den vergangenen Jahren bewährt, wurden jeweils in der ersten und der letzten vollen Ferienwoche eine ganztägige Betreuung mit zahlreichen Aktionen angeboten, die zugleich spielerisch, aber auch lehrreich waren.

Vom 27.06. bis zum 01.07. gab es u.a. in Kooperation mit dem Internationalen Zentrum einen interkulturellen Tag "Die Welt ist bunt", an dem die Kinder andere Kulturen und Sprachen kennen lernten, einen Besuch bei der Feuerwehr, einen Erste-Hilfe-Kurs und eine Erlebnisvorlesung Bergbau. 

Auch die zweite Woche vom 25. bis 29.07. bot viel Abwechslung: so gab es u.a. einen Besuch bei der Goslar'schen Zeitung, im Superlab der TU Clausthal sowie eine Erlebnisvorlesung Mathematik.

Nachmittags konnten sich die Kinder beim Sport mit Unterstützung des Sportinstituts der TU Clausthal austoben.

Gefrühstückt wurde in der Mensa, auch Mittagessen gab es dort. Betreut wurden die Kinder von erfahrenen Tutorinnen und Tutoren. Die Betreuung war von 8 Uhr bis 16 Uhr gewährleistet, wer wollte, konnte sein Kind natürlich auch bereits gegen Mittag abholen.

Die Rückmeldungen der Eltern waren durchweg sehr positiv, so u.a.: "vielen Dank für die tolle Woche. Unsere Tochter war schwer begeistert!"

Fotos: 1, 2: Annika Budde; 3, 4: Jördis Krippendorff


Teddy ist krank - Erste-Hilfe-Kurs

Was für Steine sind das wohl?

Aus dieser Papierrolle wird mal eine Zeitung!

Die Kinder lernen die Welt kennen








Nachrichtenalter: 12.08.2016 09:40
Zurück

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Impressum
© TU Clausthal 2017