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Alternierende Telearbeit

Die TU Clausthal möchte ihren Beschäftigten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern. Ein Baustein hierfür soll die Einführung der alternierenden Telearbeit sein.

Alternierende Telearbeit bedeutet, dass Beschäftigte ihre individuelle Arbeitszeit teilweise zu Hause (häusliche Arbeitsstätte) und teilweise in der Dienststelle (betriebliche Arbeitsstätte) erbringen. Die Telearbeitenden werden dabei durch Geräte und Einrichtungen der dezentralen Informationsverarbeitungs- oder Kommunikationstechnik unterstützt. Die häusliche Arbeitsstätte ist mit der Dienststelle online verbunden.

Zielgruppe sind Beschäftigte aus der Verwaltung, den Fakultäten, und den zentralen Einrichtungen, die soziale oder organisatorische Gründe geltend machen können.

Im November 2014 wurde, nach positiver Evaluierung des Pilotversuchs, die Dienstvereinbarung zur Telearbeit verabschiedet.

 

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