Familien an der TU Clausthal > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

29. Clausthaler Campuslauf und Babybegrüßung


Am 06.06.2018 fand im Rahmen des 29. Clausthaler Campuslaufs die Babybegrüßung der Angehörigen der TU Clausthal statt. Bei bestem Wetter begrüßte der hauptberufliche Vizepräsident für Verwaltung, Herr Dr. Georg Frischmann, 30 Kinder, die zwischen Mai 2016 und April 2017 geboren wurden. Mit der persönlichen Begrüßung übergab Herr Dr. Frischmann eine TU Clausthal Tasche mit einem Kinder T-Shirt mit TU Clausthal Logo und der Aufschrift „Master 2044“, eine TU Clausthal Tasse und den Clausthaler Bären.

Während die ganz Kleinen begrüßt wurden, konnten die größeren Kinder ihren Sportgeist zeigen. Somit wurde parallel der Zwergenlauf (Altersgruppe 3 - 5 Jahre) und der Kinderlauf (Altersgruppe ab 5 Jahre) gestartet. Die Kinder erhielten im Ziel eine Medaille, eine Urkunde und einen Anti Stress Ball mit TU Clausthal Logo.

Im weiteren Verlauf des Programms wurde um 14.30 Uhr der Campuslauf für die Läuferinnen und Läufer gestartet. Für die Kinder gab es währenddessen ein buntes Programm aus Kinderschminken, Parcourläufen, Bobbycarrennen und Abkühlung in einem der Planschbecken, die das Sportinstitut extra für die heißen Temperaturen aufgebaut hatte.

Insgesamt war es ein gelungener Tag mit vielen großen und kleinen Besuchern. Dank dem Dezernat 4 gab es eine tolle Verpflegung. An dieser Stelle gilt ein Dank allen, die diesen Tag mitgestaltet haben.









Nachrichtenalter: 11.06.2018 11:05
Zurück

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Impressum
© TU Clausthal 2018