Familien an der TU Clausthal > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

Ferienzirkus


Ferienzirkus

Einmal in der Manege stehen und den Zuschauern den Atem rauben…Dieses Erlebnis will der Rotaract Club Clausthal-Zellerfeld in Kooperation mit erfahrenen Artisten und viele Helfern den 5 bis 13 jährigen Kindern in Clausthal-Zellerfeld mit einem einwöchigen Ferienzirkus in der ersten Woche der Herbstferien ermöglichen.

Die Zirkuswoche beginnt am 02.10.2017 mit einem Schnuppertag, an dem die pädagogisch ausgebildeten Artisten den Kindern die einzelnen Genres der Zirkuswelt vorführen; am Ende des Tages darf sich jedes Kind zwei aussuchen. Von der Seiltänzerin über Clowns und Fakire bis zum Beleuchter, für jedes Kind ist bestimmt etwas dabei. Während der Woche wird fleißig trainiert und geprobt.

Hierbei steht das miteinander im Vordergrund: Wir erarbeiten mit den Kindern zusammen eine Vorführung, bei der jeder seine Stärken einbringen kann.Nach einer Generalprobe am Freitag-Nachmittag gibt es am Samstag, dem 07.10.2017, die großen Vorführungen für alle Eltern und Freunde!Das Konzept ermöglicht allen Teilnehmern neben dem unvergesslichen Ferienspaß, auch das übernehmen von Verantwortung und das Erlernen von sozialen Kompetenzen.Die Betreuungszeit ist hierbei etwas flexibel gestaltet: Das Programm geht Montag bis Freitag von 09:00 – 16:00 Uhr.

Die Kinder können aber bereits ab 08:00 Uhr eintreffen und bis 16:30 abgeholt werden – in dieser Zeit sind einzelne Helfer von uns noch vor Ort, und es gibt die Möglichkeit zu spielen und vielleicht noch ein bisschen Jonglieren zu üben. In der Teilnahmegebühr sind Mittagessen, sowie Obst und Getränke für zwischendurch enthalten (Montag bis Freitag), sowie Snacks und Getränke für die Kinder („Backstage“) bei den Vorführungen.Außerdem wird es für jede Familie, deren Kinder teilnehmen, 2 Freikarten für die Zirkusshow geben!

Vorstellungsabend für Interessierte Eltern: 15.08.2017, 20 Uhr in der Aula der Fachschule für Wirtschaft und Technik, Paul-Ernst-Str. 2, Clausthal. Veranstaltungszeitraum Zirkus: 02.10.2017 – 07.10.2017 Vorstellungen: Samstag, 07.10.2017, Zeiten werden noch bekannt gegeben. Teilnahmegebühr: 50€ für das erste Kind, jedes zusätzliche Geschwisterkind 30€Ältere Geschwister über 16 Jahren können gerne als Helfer mitmachen!

Schreibt uns bei Interesse hierzu einfach eine Mail an clz-zirkus@rotaract.de 

www.rotaract-clz.de/projekte/kinderferienzirkus/









Nachrichtenalter: 15.08.2017 11:48
Zurück

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Impressum
© TU Clausthal 2017